Bewerbungsunterlagen
Wenn in Stelleninseraten die Rede von "ausführliche Bewerbungsunterlagen" ist, dann stellen sich die Unternehmen in der Regel vor, dass Sie einen Lebenslauf (bei gehobenen Positionen Curriculum Vitae genannt), ein Bewerbungsschreiben (auch Motivationsschreiben genannt) und relevante Zeugnisse übermitteln.
Der häufigste Grund, warum BewerberInnen Absagen auf Ihre Bewerbungen erhalten, sind schlechte Bewerbungsunterlagen.
Ich biete Ihnen meine professionelle Unterstützung zur Erstellung erfolgreicher Bewerbungsunterlagen!
Lebenslauf (CV)
Entweder indem ich Ihnen Feedback zu Ihrem Lebenslauf gebe oder ihn für Sie schreibe.
Nach einer telefonischen Kontaktaufnahme schicken Sie mir Ihren aktuellen Lebenslauf und ich mache Ihnen einen ehrlichen Vorschlag, ob mein Feedback ausreicht oder ob es sinnvoller ist, wenn ich Ihren Lebenslauf erstelle.
Rufen Sie mich daher völlig unverbindlich an, schicken Sie mir vertraulich Ihre Bewerbungsunterlagen und ich sage Ihnen, wie ich Ihnen helfen kann.
Manchmal sind Bewerbungsunterlagen bereits auf so hohem Niveau, dass es ausreicht, kleine Änderungen vorzunehmen.
Diese Tipps sind kostenlos!
Sollte ich Ihren Lebenslauf erstellen, erhalten Sie in jedem Fall ein individuelles Design auf Ihre Person, auf die Position und die Branche abgestimmt.
Ich verwende keine standardisierten Vorlagen, die Sie im Design nicht mehr ändern können, wie Sie sie im Netz zahlreich herunterladen können sondern bearbeite Ihre Unterlagen bezüglich Schriftart und -größe, verwendete Farben und Layout individuell und solange, bis Sie 100% zufrieden sind.
Motivationsschreiben
Wenn Sie mit Ihrem Lebenslauf (CV) zufrieden sind, aber nicht wissen, was Sie im Bewerbungsschreiben bzw. Motivationsschreiben zum Besten geben sollen, erstelle ich es auch gerne für Sie.
Sie überlassen mir Ihren aktuellen Lebenslauf (CV) und das Inserat, auf das Sie sich bewerben wollen.
In einem Telefonat erfrage ich die Kriterien, die ich brauche, um Sie in Szene zu setzen.
Ich analysiere Ihren Lebenslauf (CV), schaue mir die Website des Unternehmens genau an und schreibe das Motivationsschreiben dem Inserat entsprechend.
Wir sparen mit dieser Vorgangsweise Ihre Zeit und Kosten!
Nachdem Sie von mir das fertige Schreiben als Word Dokument erhalten haben, erkläre ich Ihnen telefonisch, wie Sie auf Basis dieses Musters weiter vorgehen.
Klingt einfach? Ist es auch!
"Ich habe mich nach unserem Termin auf eine Stelle beworben, auf die ich mich bereits mit meinen alten Unterlagen beworben habe. Damals habe ich keine Rückmeldung bekommen. Jetzt wurde ich gleich am nächsten Tag zu einem Gespräch eingeladen!" (K.A., Wien)